Öffnungszeiten

Bitte vereinbaren Sie Termine telefonisch. Gerne können Sie mir auch über das Kontaktformular ein E-Mail senden.

Meine Praxis

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in den Bereichen Neurologie, Orthopädie, Handchirurgie, aber auch Pädiatrie (Arbeit mit Kindern).

In der Praxis stehen dafür verschiedene Räume mit unterschiedlicher Ausstattung zur Verfügung. So zum Beispiel ein Raum für grobmotorische Übungen, eine große Bobath-Behandlungsliege, ein Therapieplatz für Feinmotorik -Training, eine Werkstatt, um handwerkliche Techniken anzuwenden – was bei Kindern sehr beliebt ist- und eine kleine Therapieküche, in der direkt vor Ort erprobt werden kann, ob die Therapie gefruchtet hat und ein Patient im Alltag zurechtkommt.

Bildergalerie

Zu meiner Person

 

Seit meinem Staatsexamen 1997 übe ich meinen Beruf immer noch mit großer Freude aus. Mich begeistert die enorme Vielfältigkeit, mit der wir Ergotherapeuten unsere Arbeit machen können.

Ich war nach meiner Ausbildung am Klinikum Staffelstein in Oberfranken tätig, im Fachgebiet Neurologie. Besonders spannend war für mich hier die Arbeit mit Menschen im Wachkoma. Danach wechselte ich in die Orthopädie und ging ans Waldkrankenhaus „St. Marien“ in Erlangen. Später arbeitete ich in zwei Praxen mit, bis die Entscheidung fiel, mich selbständig zu machen.

 

Ich habe mich dabei natürlich ständig weiterqualifiziert, unter anderem habe ich eine Zusatzqualifikation für Manuelle Therapie, aber auch für die Arbeit nach Bobath, Prof. Perfetti und für Sensorische Integration.

© Ina Teltschik, 2013

Nürnberger Str. 2 - 92318 Neumarkt

Impressum